Mittwoch

mehr als nur Fotos

Die liebe Familie kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Zu jedem der zahlreichen Familienfeste muss ein originelles Geschenk präsentiert werden. Vielleicht mal ein Fotogeschenk? Mit den eigenen Fotos lassen sich bekanntermaßen Kalender, Fotobücher und dergleichen herstellen, aber die hat schließlich schon jeder! Die altbekannten Familienspiele stehen momentan voll im Retrotrend. Neu ist allerdings, dass man die Spiele jetzt mit eigenen Fotos gestalten kann. Der Berliner WENNDENN Spieleverlag bietet mit seinen personalisierbaren Fotospielen die Möglichkeit, aus familiären Schnappschüssen ein bleibendes und originelles Geschenk für alle Fälle zu basteln. Anschließend kann sich die ganze Familie der Lösung der selbstgemachten Fotospiele hingeben und ganz nebenbei und generationenübergreifend die Abstraktions- und Merkfähigkeiten schulen.



Schiebi - das packende Schiebepuzzle aus dem Lieblingsfoto
Mit dem neuen Online Fotoservice auf www.schiebi.com kann man schnell und einfach ein originelles Schiebepuzzle aus dem Lieblingsfoto zu zaubern. Außer der klassischen 4x4-Variante mit 15 Spielsteinen gibt es Schiebi jetzt auch in der 9x7-Variante mit 62 Spielsteinen - eine echte Herausforderung für fortgeschrittene Knobelfans. Die Bestellung eines "Schiebis" ist beeindruckend einfach: Man lädt sein Wunschbild auf der Website www.schiebi.com hoch, bestimmt einen passenden Ausschnitt und kann sein Spiel vor der Bestellung auch noch online ausprobieren. Falls es mal schnell gehen muss: Unter 030/24342318 kann die Bestellung telefonisch beschleunigt werden.
Mehr Infos unter www.wenndenn.com